Sonnabend, 07. Dezember 2013

Jung-Automaten gegen Eintracht Leipzig Süd II 1:1

Gerechte Punkteteilung mit der Eintracht

Mit Überwintern auf Platz 1 ist es für die Jung-Automaten nichts geworden. Das 1:1 am Sonnabend, 07. Dezember 2013, bei der "Zweiten" von Eintracht Leipzig Süd reichte dafür  nicht. Der KSC 1964 Leipzig ist durch ein 4:3 beim SV Brehmer Leipzig an den Automaten vorbeigezogen.

 

Trotz des Unentschiedens können die Automaten mit der Punkteteilung bei der Eintracht gut leben, mussten sie doch einige Ausfälle verkraften. Zudem ließ das nasskalte Wetter, der rutschige Platz und der böige Wind kein schönes Fußballspiel zu. 

 

In der ersten Hälfte waren die Automaten der Eintracht mit Unterstützung des Windes optisch überlegen, hundertprozentige Torchancen hatten sie aber kaum. Viele Bälle wurden zu unpräzise gespielt, um Torgelegenheit herauszuspielen. Die Führung nach gut einer Viertelstunde erzielte Robbe mit einer Ecke, als der Ball vom Wind getrieben sich ins lange Eintracht-Eck senkte.

 

Die Eintracht hatte nur eine Gelegenheit, nutzte sie aber zum Ausgleich. Nach einem Freistoß der Automaten konterten sie die aufgerückte Hintermannschaft der Automaten aus und netzten aus abseitsverdächtiger Position ein.

 

In der Zweiten Hälfte schwand die Überlegenheit der Automaten zusehends dahin. Sie spielten nun gegen den Wind, wegen des immer weicher werdenden Platzes schwanden Standfestigkeit und Kraft. Chancen entstanden eher durch Zufall. Die besten hatten noch Stulle und Adams. Nach einem Abwehrfehler der Eintracht konnte Stulle den Ball zwar Richtung gegnerisches Gehäuse mitnehmen. Doch am herausgelaufenem Eintracht-Keeper blieb er hängen. Adams setzte den Ball von der Strafraumgrenze auf die Latte.

 

Die Eintracht hatte ebenfalls zwei Chancen. Zunächst hielt Hopser eine unfreiwillige Kopfballverlängerung von Adams, kurz vor Schluss holte er einen Freistoß aus dem rechten Eck. Am Ende blieb es bei einem gerechten Remis und weitgehend unverletzten Spielern.

Druckversion | Sitemap
© FSV Automation 1981 Leipzig e.V.