Sonnabend, 10. August 2013

Pokalspiel Jung-Automaten gegen SV Panitzsch-Borsdorf II 5:3

Jung-Automaten starten mit Pokalsieg in die Saison

Saisonauftakt gelungen – mit einem Sieg sind die Jung-Automaten in die neue Saison gestartet. Am Sonnabend, 10. August 2013, gewann sie in der ersten Pokalrunde bei der Zweiten von SV Panitzsch/Borsdorf mit 5:3. Im ersten Spiel der Saison lief erwartungsgemäß nicht alles rund, kamen die alten Leiden wieder zum Vorschein.

 

Die Jung-Automaten hatten die Partie in den ersten Minuten im Griff, kamen zu den ersten Chancen und gingen verdient durch Tommy und Ronny in Führung. Doch statt ruhig und kontrolliert weiterzuspielen, wurde es in den Automaten-Reihen immer unruhiger. Den Gastgebern wurde das Mittelfeld überlassen, die Abwehr zu oft allein gelassen und die Gastgeber nutzten die Lücken zum Anschlusstreffer. Auch nach der erneuten Zwei-Tore-Führung durch Ole, beschäftigten sich die Automaten mal wieder mehr mit sich als mit ihren Gegenspielern. Die Konsequenz: Panitzsch/Borsdorf glich kurz nach der Pause aus.

 

Erst Mitte der zweiten Hälfte als Adams die Automaten erneut in Führung brachte und bei den Gastgebern die Kräfte nachließen, kam langsam Ruhe ins Automatenspiel. Ronny sorgte schließlich mit seinem zweiten Treffer für den Endstand.

 

Fazit: Für das erste Saisonspiel war es kein schlechter Auftritt. Nach vorn liefen einige gute Angriffe. Nur das Umschalten von Angriff auf Verteidigung dauerte zu langsam und im Mittelfeld entstanden zu oft zu große Lücken. Das Gemeckere untereinander wird wohl immer bleiben.

Druckversion | Sitemap
© FSV Automation 1981 Leipzig e.V.