Freitag, 10. Mai 2013

Punktspiel Alt-Automaten gegen SV Liebertwolkwitz 6:0

Alt-Automaten gewinnen in Liebertwolkwitz

Ihren zweiten Sieg in Folge haben die Alt-Automaten gefeiert. Am Freitag, 10. Mai 2013, gewannen sie das Auswärtsspiel beim SV Liebertwolkwitz mit 6:0. Dabei waren die Automaten gar nicht so gut in die Partie gestartet. Sie ließen zunächst zu viele Chancen der Hausherren zu, die aber von einem stark halten Jenser allesamt entschärft wurden.

 

Erst nach und nach fanden die Automaten den Weg Richtung gegnerisches Tor. Und gleich ihre erste Chance im Spiel verwandelten sie zur Führung. Ein Freistoß von der Mittellinie verlängerte Thomas per Kopf ins Tor. Danach erspielten sich die Automaten weitere Chancen, waren im Abschluss aber zu harmlos. Auch Liebertwolkwitz nutzte immer wieder Stellungsfehler in der Automaten-Abwehr, scheiterte aber entweder an Jenser oder war ebenfalls zu harmlos.

 

Nach der Pause knüpften die Automaten nahtlos an die erste Halbzeit an, erspielten sich Chance um Chance. Doch erst Ole konnte einen Freistoß durch die Mauer ins Tor hämmern. Als er kurz danach das 3:0 erzielte, gab Liebertwolkwitz mehr oder weniger auf, die Automaten hatten das Spiel im Griff. Jetzt fassten sich auch Andreas und Thomas mal ein Herz, zogen aus der zweiten Reihe ab und erhöhten zum Endstand.

Druckversion | Sitemap
© FSV Automation 1981 Leipzig e.V.