Sonntag, 1. September 2013

Jung-Automaten gegen AC 1990 Taucha 3:1

Es geht doch! Im dritten Saisonspiel haben die Jung-Automaten ihren ersten Sieg gefeiert. Am Sonntag, 1. September 2013, bezwangen sie die Gäste vom AC 1990 Taucha mit 3:1. Offenbar hatten sie aus den vergangenen Spielen gelernt: Statt bei eigenen Fehlern zu nörgeln, wurde nachgesetzt, gekämpft und weiter gespielt.

 

Die Automaten spielten aus einer sicheren Abwehr heraus und setzen immer wieder erfolgreich ihre schnellen Außen ein. Frieda mit einem verwandelten Foulelfmeter, Tommy nach schöner Einzelleistung und Ole mit einem direkt verwandelten Freistoß aus gut 20, 25 Metern hatten die Automaten in Führung gebracht. Hoppser und einmal Ole auf der Linie verhinderten den Anschlusstreffer der Gäste.

 

Mit der beruhigenden 3:0-Führung ging es in die zweite Hälfte. Hier zogen sich die Automaten vielleicht etwas zu sehr in die eigene Hälfte zurück und konzentrierten sich aufs Verteidigen. Nach vorn gings nur noch selten. Erneut verhinderte Hoppser mit einer guten Parade den Anschlusstreffer der Gäste. Erst eine der wenigen Unachtsamkeiten in der Automaten-Abwehr konnten diese zum Torerfolg nutzen. Doch viel mehr als der Ehrentreffer sollte es nicht sein, da die Automaten ruhig blieben und mit viel Einsatz den verdienten Dreier festhielten.

Druckversion | Sitemap
© FSV Automation 1981 Leipzig e.V.