Sonntag, 28. Oktober 2012

Punktspiel Jung-Automaten gegen Eintracht Holzhausen 4:3

Die Jung-Automaten waren gegen Holzhausen über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Sie störten frühzeitig die gegnerischen Angriffsbemühungen, ließen den Ball durchs Mittelfeld laufen und erspielten sich zahlreiche Torchancen.

Thomas brachte die Automaten in Führung

Schnelle Führung

Doch der Schiedsrichter und die Automaten selbst machten sich das Leben und den Sieg unnötig schwer. Nach schöner Vorarbeit von Ole konnte Thomas dessen Flanke nach wenigen Spielminuten ins gegnerische Gehäuse drücken. Doch die Gäste konnten durch einen schön getretenen aber ungerechtfertigten Freistoß ausgleichen. Die Automaten ließen sich davon nicht beeindrucken, spielten weiter Fußball und gingen diesmal durch Ole selbst mit 2:1 in Führung.

Der 12er der Gäste stand vor seinem Treffer deutlich im Abseits

Vom Ausgleich nicht geschockt

Wieder war es der Schiedsrichter, der die Gäste zurückbrachte: Er sah ein offensichtliches Abseits nicht und die Eintracht glich aus. Auch vom erneuten Ausgleich ließen sich die Automaten nicht lange schocken. Ole brachte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag die Automaten erneut in Führung und "Joker" Robbe legte mit einer hohen Flanke ins lange Eck zum 4:2 nach.

Zum Schluss wurde mit Mann und Maus der Sieg verteidigt

Hektik nach erneutem Gegentor

Der Sieg schien damit eigentlich in trockenen Tüchern zu sein. Doch diesmal brachte ein Hüter-Fehler Holzhausen zurück. Mit deren Anschlusstreffer riss der spielerische Faden bei den Automaten gerissen. Hektik und Nervosität machte sich breit. Nach vorn wurde kaum noch überlegt gespielt. Hinten rettete die Abwehr den Sieg mehr als einmal mit letzter Kraft über die Zeit.

Druckversion | Sitemap
© FSV Automation 1981 Leipzig e.V.