Freitag, 13. Mai 2016

Pokalfinale gegen Rotation Leipzig 0:2

Traum vom Finale geplatzt

Der große Traum der Automaten vom Pokal und damit vom Double ist zerstört. An einem Freitag, den 13., sollte man auch kein Finale spielen. Die Automaten verloren am Freitag, 13. Mai 2016, das Finale im Stadtpokal gegen Rotation 1950 Leipzig mit 0:2.

 

Beiden Mannschaften war von Beginn an anzusehen, dass sie Final-Muffensausen hatten. In einem von zahlreichen Fouls geprägten Spiel fanden die Automaten so nie richtig zu ihrem Spiel. Pässe kamen zu ungenau und zu oft wurde es mit langen Flanken probiert. Dennoch hatten sie in der ersten Hälfte durch Dinger, Frieda und Jenser die besseren Chancen.

 

Nach dem Halbzeit bauten die Automaten ab. Kamen kaum noch zu Gelegenheiten. Rotation kam besser ins Spiel und ging durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung. Als sie nach einem Konter das zweite Mal trafen, war das Spiel gelaufen. Ein letztes Aufbäumen der Automaten brachte nichts mehr ein.

Druckversion | Sitemap
© FSV Automation 1981 Leipzig e.V.