Sonntag, 27. Oktober 2013

Jung-Automaten gegen Turbine Leipzig 3:0

Jung-Automaten gewinnen auch als Tabellenführer

Auch als frischgebackener Tabellenführer können die Jung-Automaten siegen. Am  Sonntag, 27. Oktober 2013, gewannen sie ihr erstes Spiel als Tabellenerster mit 3:0 gegen Turbine Leipzig. Gegen den Tabellenletzten hatten sie aber einige Mühe, den Sieg klar zu machen.

 

Die Automaten begannen das Spiel ziemlich fahrig. Von den aggressiv spielenden und zeitig störenden Gästen wurden sie immer wieder zu Befreiungsschlägen gezwungen. Entsprechend laut ging es in der Hintermannschaft zu. Glück hatten die Automaten, als sich eine Turbine-Flanke auf die Latte senkte.

Dieser Kopfball machte Neu-Andreas einen Kasten ärmer.

Nach vorn gab es von den Automaten zunächst kaum klare Aktionen. Eher durch Zufall erzielten sie Mitte der ersten Halbzeit die Führung. Neu-Andreas lenkte einen hohen Ball in den Strafraum fast schon mit dem Hinterkopf über den Turbine-Hüter ins lange Eck. Mit der Führung ging es in die Pause.

 

Auch nach dem Wechsel wurde das Spiel kaum besser. Die Turbine-Spieler standen den Automaten zu oft auf den Füßen und verhedderten sich selbst meist in Einzelaktionen in der nun sicheren Automaten-Abwehr. Nur selten gelangen deshalb auf beiden Seiten sehenswerte Spielzüge.

 

Zwei schöne Automaten-Konter nutzte Tommy, um die Hausherren endgültig auf die Siegerstraße zu bringen. Zunächst schubste er einen Ball endgültig ins Tor, den Frieda nach einem Solo am Turbine-Hüter vorbeigelenkt hatte. Bei seinem zweiten Treffer vollendete Tommy ein eigenes Solo selbst.

Druckversion | Sitemap
© FSV Automation 1981 Leipzig e.V.