Sonntag, 06. Oktober 2013

Punktspiel Jung-Automaten gegen SV Brehmer 3:0

Jung-Automaten schnuppern nach Sieg gegen Brehmer Höhenluft

Die Automaten haben sich zumindest in der Hinrunde als Platzhirsche durchgesetzt. Nach den Alten gewannen auch die Jungen das Platz-Derby gegen den SV Brehmer. Am Sonntag, 06. Oktober 2013, setzten sich die Jung-Automaten gegen den Platz-Nachbarn mit 3:0 durch. Mit dem Sieg kletterten die Automaten sogar auf den zweiten Tabellenplatz, weil der bisherige punktgleiche AC Taucha gegen den Tabellenletzten Panitzsch/Borsdorf patzte.

Tommy brauchte mehrere Versuche, ehe er mit einem Doppelpack für den Endstand sorgte

Ausgeglichene erste Hälfte

Die zahlreichen Zuschauer am Spielfeldrand sahen in einer insgesamt fairen Partie zunächst eine ausgeglichene erste Halbzeit mit leichten Vorteilen für die Brehmer. Die hatten in den ersten 45 Minuten vor allem im Mittelfeld das Sagen. Die Automaten dagegen setzten auf eine stabile Abwehr und dominierten auf den Außenbahnen. So gab es Chancen für beide Seiten, wobei die Brehmer kurz vor der Halbzeit die beste Gelegenheit zur Führung hatten.

 

Drei Tore in Hälfte zwei

Auch nach der Pause spielten die Automaten weiter über ihre schnellen Außen. Mit Erfolg. Weil bei den Brehmern nach und nach die Kräfte nachließen, kamen die Automaten schließlich so zum Erfolg. Ole erzielte nach ca. einer Viertelstunde die Führung mit dem Kopf. Tommy erhöhte nach mehreren vergeblichen Versuchen mit einem Doppelpack zum letztlich auch in der Höhe verdienten Endstand.

Druckversion | Sitemap
© FSV Automation 1981 Leipzig e.V.