Sonntag, 10. März 2013

Punktspiel Jung-Automaten gegen SSV Kulkwitz 4:2

Die Serie hält – die Jung-Automaten bleiben auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen. Am Sonntag, 10. März 2013, bezwangen sie im ersten Punktspiel des Jahres die Gäste vom SSV Kulkwitz mit 4:2.



Durch einen verwandelten Foulelfmeter ging Kulkwitz mit dem Pausenpfiff in Führung.

Hausherren liegen plötzlich zurück

Die Automaten zeigten von Beginn an, dass sie auf dem weichen und holprigen Platz die Herren im Hause sind. Nach gut einer Viertelstunde hatten sie die Gäste aus Kulkwitz nahezu im Griff. Immer wieder starteten sie über die schnellen Außen gelungene Angriffe aufs gegnerische Tor. Gefährliche Angriffe der Gäste wurden kaum zu gelassen. Folgerichtig gingen die Automaten Mitte der ersten Hälfte durch Frieda in Führung.

 

Auch mit dem Tor im Rücken spielten die Automaten weiter nach vorn. Umso verwunderter rieben sich die Zuschauer die Augen, als Kulkwitz zur Pause mit 2:1 führte. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten sie erst einen Fehler in der Hintermannschaft der Automaten zum Ausgleich genutzt. Quasi mit dem Pausenpfiff verwandelten sie einen strittig Foulelfmeter zur Führung.

Ole erzielte bei Kopf den Ausgleich

Tommy macht den Sieg klar

Die Automaten tankten in der Pause warmen Tee und neuen Mut und knüpften in der zweiten Hälfte an Durchgang eins an. Erst erzielte Ole nach einer Ecke per Kopf den Ausgleich. Dann setzte er sehenswert Tommy in Szene, der ebenso sehenswert zur erneuten Automaten-Führung traf.

 

Tommy war es auch, der mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 die Automaten endgültig auf die Siegerstraße brachte. Danach ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen. Kurz durchatmen mussten sie nur, als Kulkwitz die Latte traf und der Schiri offenbar das Abpfeifen verpasste.

Druckversion | Sitemap
© FSV Automation 1981 Leipzig e.V.