Mittwoch, 29. Mai 2013

Punktspiel Jung-Automaten gegen LSV Störmthal 5:2

Jung-Automaten machen Klassenerhalt perfekt

Alle gute Dinge sind Drei: Im dritten Spiel der englischen Woche feiern die Jung-Automaten den ersten Sieg. Gegen den LSV 1903 Störmthal gewannen sie am Mittwoch, 29. Mai 2013, zu Hause mit 5:2. Mit dem Dreier machten sie zugleich den Klassenerhalt auch rechnerisch perfekt. Drei Spieltage vor Saisonende haben sie nun 14 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen.

 

Das Spiel hatte - zumindest für die Automaten - noch gar nicht begonnen, da lagen sie bereits 0:1 zurück. Das frühe Gegentor weckte die Mannschaft, die nun nach und nach die Kontrolle über das Spiel übernahm. Bereits wenige Minuten später glich sie den Rückstand aus. Als der Schiri zur Pause pfiff, führten die Automaten.

 

Nach dem Wechsel waren weiterhin die Hausherren die dominierende Mannschaft. Frieda erzielte dabei nicht nur sein drittes, sondern auch das wohl schönste Tor des Tages, als er mit einem eingedrehten Seitfallzieher den Störmthaler Hüter überwand. Die Gäste waren immer dann gefährlich, wenn die Automaten in der Abwehr zu nachlässig wurden. So hatten die Automaten Glück, als ein Störmthaler frei vor Hopser auftauchte, aber nur das Außennetz traf. Den zweiten Treffer erzielten sie zu spät, um den alles in allem verdienten Automaten-Sieg doch noch in Gefahr zu bringen.

Druckversion | Sitemap
© FSV Automation 1981 Leipzig e.V.