Sonnabend, 21. März 2015

Jung-Automaten gegen AC 1990 Taucha 1:4

Automaten halten nur eine Halbzeit stand

Die Jung-Automaten bleiben auch im neuen Jahr Punktelieferant für ihre Gegner. Am Sonnabend, 21. März 2015, verloren sie das erste Spiel des Jahres zu Hause gegen AC 1990 Taucha. 4:1 hieß es am Ende für die Gäste.

 

Dabei hielten die Automaten lange Zeit gut mit. Doch eine gute Halbzeit reicht nicht. In der ersten Hälfte machte Taucha zwar Druck, doch die Automaten ließen kaum nennenswerte Chancen zu. Wenn doch, war Aushilfes-Keeper Diddi zur Stelle, der seine Sache gut machte. Je länger das Spiel dauerte, um so häufiger tauchten die Automaten mit schnellem Spiel nach vorn vor dem Tauchaer Tor auf. Frieda und FAS verfehlten aber bei ihren Schüssen ihr Ziel.

 

Kurz nach Wiederanpfiff der Partie stand es dann wie aus heiterem Himmel 0:2. Erst traf Taucha nach einer Ecke, kurz darauf mit einem direkt verwandelten Freistoß. Bemerkenswert, die Automaten gaben nicht auf, sondern versuchten Rückstand wett zu machen. Als Ole ebenfalls direkt einen Freistoß im Netz versenkte, setzten die Automaten alles auf Offensive. Sie wurden aber nicht belohnt. Taucha nutzte nun die Lücken in der Automaten-Abwehr und erhöhte zum Endstand.

Druckversion | Sitemap
© FSV Automation 1981 Leipzig e.V.