Sonnabend, 14. September 2013

Jung-Automaten gegen Panitzsch-Borsdorf 4:2

Jung-Automaten holen Auswärts-Dreier

Die Jung-Automaten haben am Sonnabend, 14. September 2013, drei wichtige Punkte geholt. Bei der SG Panitzsch/Borsdorf gewannen sie mit 4:0. Der Auswärtssieg beim Tabellenletzten war letztlich auch in der Höhe verdient. Die Automaten waren über weite Strecken des Spiels spielbestimmend, obwohl sie mehrere Ausfälle zu verkraften hatten. Allerdings dauerte es bis Mitte der ersten Halbzeit, bis sie ihre Überlegenheit auch zur Führung durch Jenser nutzen konnten.

 

Die Gastgeber wurden nur dann gefährlich, wenn die Automaten-Abwehr Aussetzer hatte. So musste Hoppser in der Schlussphase der ersten Halbzeit mehrmals die Führung retten. Die Pausengespräche zeigten kurz nach Wiederanpfiff Wirkung, als Ronny seinen ersten Treffer des Tages erzielte. Nach schönem Pass von AS umkurvte er den Hüter und hätte eigentlich ins leere Tor einschieben können. Offenbar war ihm das zu einfach. Er wartete bis der Hüter wieder auf den Beinen war, um dessen ausgestreckten Fuß beim Einnetzen noch anschießen zu können.

 

Als Ronny wenige Minuten später nach schönem Solo den Ball ins Borsdorfer Gehäuse schlenzte, war das Spiel eigentlich gelaufen. Die Gastgeber machten nach vorn kaum noch etwas und hinten ließen sie Automaten viel Platz. Eine Lücke nutzte Ronny zum lupenreinen Hattrick. Erst kurz vor Abpfiff kamen die Hausherren nach einem Abwehr-Patzer der Automaten vor deren Gehäuse. Aber Hoppser, der eigentlich bereits ausgespielt war, rettete mit einer klasse Reaktion das zu Null.

Druckversion | Sitemap
© FSV Automation 1981 Leipzig e.V.